Try WPspace for free!

Test your website without obligation at WPspace

We mirror your WordPress instance on our servers free of charge. Your live page remains accessible at all times!

1. create a free WPspace account

If you don't have a WPspace account yet, register for a free WPspace account. You will then receive a welcome email with a link to our migration calendar.

2. arrange a migration date

Choose your preferred date in our migration calendar. We will then assign you a free 14-day trial version of our WordPress Hosting Pro tariff to which we will mirror your website. You are under no obligation whatsoever. The trial version expires automatically after 14 days.

3. completion of the move & performance evaluation

After the WordPress migration, you will receive a detailed before/after performance report. In addition, you have the opportunity to book an appointment with our PageSpeed experts to discuss the results together. If you like WPspace, you can then upgrade for a fee.

Any questions? Let's talk!

We will be happy to advise you directly on +49 261 4509 795 0 or via chat.

[borlabs-cookie id="calendly" type="content-blocker"] [/borlabs-cookie]
Isabell from WPspace

FAQ about the WordPress migration

Frequently asked questions from our customers about the WordPress move

Yes, regardless of whether you have already opted for a paid WPspace plan or you just want to test us with the 14-day trial version. The migration remains free of charge! 🙂

Yes, because we mirror your WordPress instance on our servers, your live site remains accessible. A 1:1 copy of your website then exists on our servers. Only when you decide to finally move to WPspace, you can have the Host-A-Record point to our servers or move your entire domain to WPspace. As a rule, there is no downtime when adjusting the host A-record or moving the domain.

No. Your domain can also remain with an external provider. If you wish, you can also move your domain to us. If you opt for the 14-day trial version, we will mirror your website to a free subdomain from WPspace.

No. We only move your WordPress instance. You are welcome to book an appointment for the email migration or simply move your mailboxes yourself

We will inform you directly by email when the WordPress migration begins and is completed.

You can just sit back, enjoy your coffee and then your website is already moved to WPspace. Afterwards, you will receive a meaningful before/after performance analysis of your websites and can convince yourself of our ultra-fast loading times. 🙂

Teste WPspace® kostenlos!

Teste deine Website unverbindlich bei WPspace®

Wir spiegeln deine WordPress Instanz kostenlos auf unseren Servern. Deine live Seite bleibt dabei zu jeder Zeit erreichbar!

1. Erstelle dir ein kostenloses WPspace® Konto

Sofern du noch kein WPspace® Konto hast, registriere dich für einen kostenlosen WPspace® Account. Anschließend erhältst du eine Willkommens-E-Mail mit dem Link zu unserem Migrationskalender.

2. Vereinbare einen Migrationstermin

Wähle deinen Wunschtermin in unserem Migrationskalender. Im Anschluss weisen wir dir eine kostenlose 14-tägige Testversion unserer WordPress Hosting Pro-Tarifes zu, auf den wir deine Website spiegeln werden. Du gehst hierbei keinerlei Verpflichtungen ein. Die Testversion läuft automatisch nach 14 Tagen ab.

3. Abschluss des Umzuges & Performance Auswertung

Nach der WordPress Migration erhältst du einen ausführlichen Vorher- /Nachher-Performancereport. Zusätzlich hast du die Gelegenheit, einen Termin mit unseren PageSpeed Experten zu buchen, um gemeinsam die Ergebnisse zu besprechen. Wenn dir WPspace® gefällt, kannst du anschließend das kostenpflichtige Upgrade durchführen.

Noch Fragen? Let's talk!

Wir beraten dich gerne direkt unter +49 261 4509 795 0 oder im Chat.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Calendly zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

Isabell von WPspace

FAQ zur WordPress Migration

Häufig gestellte Fragen unserer Kund:innen zum WordPress Umzug

Ja. Egal ob du dich bereits für einen kostenpflichtigen Tarif von WPspace entschieden hast, oder du uns mit der 14-tägigen Testversion einfach nur testen möchtest. Die Migration bleibt kostenfrei! 🙂

Ja. Da wir deine WordPress Instanz auf unseren Servern spiegeln, bleibt deine Live-Seite erreichbar. Auf unserern Servern existiert dann eine 1:1-Kopie deiner Website. Erst wenn du dich dazu entscheidest final zu WPspace umzuziehen, dann kannst du den Host-A-Record auf unsere Server zeigen lassen oder deine komplette Domain zu WPspace umziehen. In der Regel kommt es bei der Anpassung des Host-A-Records bzw. dem Umzug der Domain zu keinerlei Ausfallzeiten.

Nein. Deine Domain kann auch bei einem externen Anbieter verbleiben. Wenn du möchtest, kannst du aber auch gern mit deiner Domain zu uns umziehen. Sofern du dich für die 14-tägige Testversion entscheidest, spiegeln wir deine Website auf eine kostenlose Subdomain von WPspace.

Nein. Wir ziehen nur deine WordPress Instanz um. Gerne kannst du für die E-Mail-Migration einen Termin buchen oder deine Postfächer ganz einfach selbst umziehen

Beim Beginn sowie Abschluss der WordPress Migration informieren wir dich direkt per E-Mail.

Du darfst dich einfach zurücklehnen, deinen Kaffee genießen und dann ist deine Webseite auch schon zu WPspace umgezogen. Im Anschluss erhältst du eine aussagekräftige Vorher- / Nachher-Performance-Analyse deiner Websites und kannst dich selbst von unseren ultraschnellen Ladezeiten überzeugen. 🙂