WordPress hosting from real experts!

WPspace® stands for, reliable and extremely fast WordPress hostingincl. personal support from real WordPress experts!
No obligations. No hidden terms.

"This company lives customer service!"

★★★★★ - 4.84 star rating on ProvenExpert.com

WordPress hosting incl. expert support

Experience now the highspeed WordPress webhosting from WPspace®.
Ultra fast loading times that will inspire you.

Free WordPress Hosting

Free of charge - forever!

Free WordPress hosting! For new blogs and beginners.

WordPress hosting

instead of from 14,99€ now 0,01€

Ideal for growing WordPress websites.

WooCommerce Hosting

instead of 69,99€ now 0,01€

Optimal for high-performance online shops.


Start immediately for free and
select tariff later.

We move your existing WordPress website to us for free.
No obligations. No hidden terms.
[borlabs-cookie id="calendly" type="content-blocker"] [/borlabs-cookie]

Opinions about WPspace®

From real WordPress hosting experts

"In my speed test, WP-Space was even able to beat Raidboxes. In addition, WP-Space promises a loading time improvement of 50 %. And when I moved this blog from Raidboxes to WP-Space, the guys (and gals) at WP-Space were able to keep that promise."
Rafael Luge
WordPress Hosting Comparison 2022 - kopfundstift.de
"WPspace's offering provides optimal conditions for commercial projects in WordPress that require excellent performance and high security requirements."
HOSTtest
Our expert opinion about WPspace - hosttest.de
"WPspace is an excellent hoster specifically geared towards WordPress. Actually everything the website owner's heart desires is offered here."
René Dasbeck
The best providers for WordPress hosting in comparison 2022 - netz-gaenger.de

Over 2,800 websites powered by WPspace®.

Why WPspace®

We provide you with the foundation for a successful online presence.


Real support from
real WP experts 🤓

Whether you need assistance with your WordPress website or setting up your Managed WordPress Hosting account, you're never on your own with our team of WordPress experts - Personalized support from real WordPress professionals who can really help you!

WPspace® the Managed WordPress Hoster

Service you can rely on!

WPspace® is a provider of managed WordPress web hosting. Our server structure is specially optimized for WordPress and ensures lightning-fast, maximally secured and protected websites and online stores and helps you easily manage your projects.

Lightning-fast load time optimisation

Our servers are operated exclusively on super-fast NVMe SSD storage. This is how we guarantee top loading times.

Safety optimization
Out of the box

Out of the box, our DDos protection and the web application firewall are already active. You can also secure your WordPress against hacker attacks with just one click.

Child's play management using WP Toolkit

Install, manage and update WordPress. All with just one click. In addition, you can easily create backups and test environments via the WordPress Toolkit.

Climate-neutral operation of our servers

The power supply for our server infrastructure comes 100% from renewable energy sources. Because we love our environment!

Reasons why we are more than just an ordinary WordPress hosting provider:

We are the service provider among WordPress hosting providers.

Unlike the large corporations trimmed to mass processing and profit maximization, WPspace® was founded out of the web agency Broll IT & Media GmbH. Through our own agency experience, we know exactly what requirements web designers and agencies place on a professional WordPress hosting.

That's why our service doesn't stop at fast and reliable WordPress hosting. Rather, our service concept from the agency time is still a big part of WPspace®. With us at your side, you also gain a partner who supports you personally with your projects.

Our support goes far beyond answering questions about hosting. We are also happy to advise you on current plugin trends, implement projects together with you or for you, support you in building your online business or even lend a hand if you get stuck.

Our goal is to revolutionize the hosting market with the service idea from our agency!

Managed WordPress hosting from Germany - lightning fast load times meet

We love WordPress, that's why we always work to offer you the best hosting experience. As a German WordPress hoster for agencies, freelancers and WP professionals, we guarantee you the best possible performance on our servers for your WordPress website with our fast hosting. We deliberately rely on the leading web hosting control panel Plesk, which makes managing your WordPress instances a breeze.

With our fast hosting, you save yourself a lot of time, money and hassle. We are not just any WordPress hoster from Germany, but rather your direct contact for all matters concerning your WordPress projects. In addition to fast loading times, we provide 24/7 protection against hacker attacks. And our support goes far beyond that of a normal WordPress hoster. As WordPress experts and enthusiasts, we are your direct contact and are happy to advise you on any problems with your WordPress project. If you like, we can even manage your entire WordPress instance as if it were our own. With our managed hosting, you no longer need to worry about the availability, performance and security of your WordPress projects, we take care of that for you!

Transparency is important to us

The advertising statements on the German hosting market are overflowing. Every hoster advertises with the fastest and best loading times. However, we add one more - we provide you with the proof that our WordPress hosting is faster than your current provider - and that's before you even choose us.

Rightfully, you are now wondering how we do that. Quite simply: Test your website for free on our WPspace hosting servers.. We mirror your website completely free of charge on our servers and also provide you with the direct before and after comparison compared to your current provider. Afterwards you will receive a detailed performance analysis from one of our WordPress experts. In addition, you can also put your own website to the test on our servers with tools like GTMetrix.

WordPress Hosting Frequently Asked Questions

When choosing a host for WordPress, you should not only look at the price. Usually, cheap providers cut corners in order to offer you the best price. In the worst case, however, this can lead to massive sales losses if your website or your online store is not accessible and no one can help you in the shortest time. This is because most of the costs for a hosting provider are incurred by the personnel. If savings are made here, this will have a direct impact on support. Our tip: Contact the support beforehand. A good support will be happy to answer your questions in the shortest possible time. In our opinion, hosting is always a matter of trust. If you feel comfortable with the support, then this is often an indication for a trustworthy WordPress host and a presumably good cooperation.
A WordPress hoster usually specializes exclusively in providing websites on the Internet that are based on the WordPress content management system (CMS). Usually, this offer is extended by specialized services such as the automatic installation of updates or the elimination of security vulnerabilities.

The costs for WordPress hosting start at about 4 €/month and can cost up to several 100 €/month depending on the provider, features and requirements. For a small WordPress website with up to 5 GB of storage space, for example, you should expect to pay at least around 15 €/month, so that you don't have to make any compromises in terms of loading times or support.

Click here for the WPspace® tariffs

First and foremost, WordPress is not directly a web host, but a content management system (CMS). However, the manufacturer also offers web hosting plans under WordPress.com. However, since the server location is in the USA, this could have a negative impact on your loading times and data protection. Therefore, many German website owners prefer to use a WordPress web hosting provider from Germany, such as WPspace®.

Unlike normal web hosting, a WordPress hoster specializes solely in the secure, reliable and above all fast operation of WordPress sites. This has, among other things, the advantage that the support can usually help you much more specialized and better, because the systems are perfectly matched to the requirements of WordPress.

Moving your WordPress to WPspace® is always included. Just choose your preferred rate and you will receive an email with a link to our migration calendar. There you can choose a free date and then sit back and relax. We take over the complete move to WPspace® for you and perform a free load time optimization to ensure the fastest possible load times on our server.

WordPress Hosting von echten Expert:innen!

WPspace® steht für, zuverlässiges und extrem schnelles WordPress Hosting, inkl. persönlichem Support von echten WordPress Expert:innen!
Keine Verpflichtungen. Keine versteckten Laufzeiten.

„Dieses Unternehmen lebt Kundenservice!“

★★★★★ – 4,84 Sterne-Bewertung auf ProvenExpert.com

WordPress Hosting inkl. Experten-Support

Erlebe jetzt das Highspeed WordPress Webhosting von WPspace®.
Ultraschnelle Ladezeiten die dich begeistern werden.

Free WordPress Hosting

Kostenlos - für immer!

Kostenloses WordPress-Hosting! Für neue Blogs und Beginner.

WordPress Hosting

statt ab 14,99€ jetzt 0,01€

Ideal für wachsende WordPress-Websites.

WooCommerce Hosting

statt 69,99€ jetzt 0,01€

Optimal für leistungsstarke Online-Shops.

Sofort kostenlos starten und
Tarif später auswählen.

Wir ziehen deine bestehende WordPress Webseite kostenlos zu uns um.
Keine Verpflichtungen. Keine versteckten Laufzeiten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Calendly zu laden.

Inhalt laden

Mehr erfahren

Meinungen zu WPspace®

Von echten WordPress-Experten aus dem Bereich Hosting

"In meinem Speedtest konnte sich WP-Space sogar gegen Raidboxes durchsetzen. Zudem verspricht WP-Space eine Ladezeitverbesserung von 50 %. Und als ich mit diesem Blog von Raidboxes zu WP-Space gezogen bin, konnten die Jungs (und Mädls) von WP-Space dieses Versprechen halten."
Rafael Luge
WordPress Hosting Vergleich 2022 - kopfundstift.de
"Das Angebot von WPspace bietet optimale Voraussetzungen für kommerzielle Projekte in WordPress, die eine exzellente Performance und hohe Anforderungen an die Sicherheit erfordern."
HOSTtest
Unsere Expertenmeinung über WPspace - hosttest.de
"WPspace ist ein hervorragender, speziell auf WordPress ausgerichteter Hoster. Eigentlich alles was das Herz des Website-Betreibers begehrt wird hier geboten."
René Dasbeck
Die besten Anbieter für WordPress Hosting im Vergleich 2022 - netz-gaenger.de

Über 2.800 Webseiten betrieben durch WPspace®

Warum WPspace®

Wir stellen dir die Grundlage für eine erfolgreiche Online-Präsenz.

Echter Support von
echten WP-Experten 🤓

Egal ob du Unterstützung bei deiner WordPress Webseite oder der Einrichtung deines Managed WordPress Hosting Accounts benötigst – Mit unserem WordPress Experten-Team bist du nie auf dich alleine gestellt – Persönlicher Support von echten WordPress Profis, die dir wirklich helfen können!

WPspace® der Managed WordPress Hoster

Service auf den du dich verlassen kannst!

WPspace® ist Anbieter für managed WordPress Web Hosting. Unsere speziell auf WordPress optimierte Server-Struktur sorgt für blitzschnelle, maximal gesicherte und geschützte Webseiten und Online-Shops und hilft dir beim einfachen Verwalten deiner Projekte.

Blitzschnelle Ladezeitoptimierung

Unsere Server werden ausschließlich auf superschnellen NVMe SSD-Speicher betrieben. So garantieren wir Top Ladezeiten.

Sicherheitsoptimierung
Out of the box

Out of the box ist bereits unsere DDos-Protection sowie die Web Application Firewall aktiv. Zudem kannst du dein WordPress mit nur einem Klick gegen Hacker-Angriffe absichern.

Kinderleichte Verwaltung mittels WP-Toolkit

WordPress installieren, verwalten und updaten. Alles mit nur einem Klick. Zudem kannst du über das WordPress Toolkit ganz einfach Backups und Testumgebungen anlegen.

Klimaneutraler Betrieb unserer Server

Die Stromversorgung für unsere Serverinfrastruktur stammt zu 100 % aus regenerativen Energiequellen. Denn wir lieben unsere Umwelt!

Gründe, weshalb wir mehr als nur ein gewöhnlicher WordPress Hosting Anbieter sind:

Wir sind der Dienstleister unter den WordPress Hosting Anbietern.

Anders als bei den auf Massenabfertigung und Gewinnmaximierung getrimmten Großkonzernen wurde WPspace® aus der Webagentur Broll IT & Media GmbH heraus gegründet. Durch unsere eigene Agenturerfahrung wissen wir ganz genau welche Anforderungen Webdesigner und Agenturen an ein professionelles WordPress Hosting stellen.

Deshalb hört unsere Dienstleistung nicht bei schnellem und zuverlässigem WordPress Hosting auf. Vielmehr ist unser Servicegedanke aus der Agenturzeit weiterhin ein großer Bestandteil von WPspace®. Mit uns an Deiner Seite gewinnst Du also auch einen Partner, der Dich bei Deinen Projekten persönlich unterstützt.

Unser Support geht weit über die Beantwortung von Fragen zum Hosting hinaus. Denn wir beraten Dich gerne auch zu aktuellen Plugin Trends, setzen Projekte gemeinsam mit dir oder für Dich um, unterstützen Dich beim Aufbau Deines Online-Business oder legen sogar selbst Hand an, wenn Du einmal nicht weiter weißt.

Unser Ziel ist es den Hostingmarkt mit dem Servicegedanken aus unserer Agentur zu revolutionieren!

Managed WordPress Hosting aus Deutschland - Blitzschnelle Ladezeiten treffen auf

Wir lieben WordPress, deshalb arbeiten wir stets daran dir das beste Hosting Erlebnis zu bieten. Als deutscher WordPress Hoster für Agenturen, Freelancer und WP-Profis garantieren wir dir mit unserem schnellen Hosting die bestmögliche Performance auf unseren Servern für deine WordPress Webseite. Wir setzen bewusst auf das führende Webhosting Control Panel Plesk, damit wird die Verwaltung deiner WordPress Instanzen zum Kinderspiel.

Mit unserem schnellen Hosting ersparst du dir viel Zeit, Geld und Ärger. Wir sind nicht irgendein WordPress Hoster aus Deutschland, sondern viel mehr dein direkter Ansprechpartner für alle Belange rund um deine WordPress Projekte. Neben schnellen Ladezeiten sorgen wir für einen 24/7-Schutz vor Hacker-Angriffen. Und unser Support geht noch weit über das eines normalen WordPress Hosters hinaus. Denn wir sind wir als WordPress Kenner und Liebhaber dein direkter Ansprechpartner und stehen dir gerne beratend bei Problemen mit deinem WordPress Projekt zur Verfügung. Wenn du magst, verwalten wir sogar deine komplette WordPress Instanz, so als wäre es unsere eigene. Mit unserem Managed Hosting brauchst du dir also keine Gedanken mehr um die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit deiner WordPress Projekte zu machen, wir regeln das für dich!

Transparenz ist uns wichtig

Die Werbeaussagen auf dem deutschen Hosting Markt überschlagen sich. Jeder Hoster wirbt mit den schnellsten und besten Ladezeiten. Jedoch legen wir noch einen darauf – Wir liefern dir den Beweis, dass unser WordPress Hosting schneller ist als dein derzeitiger Anbieter – Und das noch bevor du dich überhaupt für uns entscheidest.

Berechtigterweise fragst du dich jetzt wie wir das tun. Ganz einfach: Teste deine Website kostenlos auf unseren WPspace Hosting Servern. Wir spiegeln deine Website völlig kostenfrei auf unseren Servern und liefern dir zudem den direkten Vorher-Nachher-Vergleich gegenüber deinem aktuellen Anbieter. Im Nachgang erhältst du eine ausführliche Performance-Analyse von einem unserer WordPress Experten zugeschickt. Außerdem kannst du so auch mit Tools wie GTMetrix deine eigene Website auf unseren Servern auf den Prüfstand stellen.

Häufig gestellte Fragen zum WordPress Hosting

Bei der Wahl eines Hosts für WordPress solltest du keinesfalls nur nach dem Preis gehen. In der Regel sparen billige Anbieter nämlich an den wichtigsten Stellen, um dir den günstigsten Preis anbieten zu können. Dies kann im schlimmsten Fall jedoch dazu führen, dass du massive Umsatzeinbußen hinnehmen musst, wenn deine Website oder dein Online-Shop einmal nicht erreichbar sein sollte und dir niemand in kürzester Zeit helfen kann. Denn die meisten Kosten entstehen einem Hosting Anbieter beim Personal. Wenn hier gespart wird, wirkt sich dies unmittelbar auf den Support aus. Unser Tipp: Nimm zuvor Kontakt zum Support auf. Ein guter Support wird dir in kürzester Zeit gerne deine Fragen beantworten. Unserer Meinung nach ist Hosting immer Vertrauenssache. Wenn du dich beim Support also wohlfühlst, dann ist dies häufig ein Indiz für einen vertrauensvollen WordPress Host und eine vorraussichtlich gute Zusammenarbeit.
Ein WordPress Hoster spezialisiert sich in der Regel ausschließlich auf die Bereitstellung von Websites im Internet, die auf dem Content-Management-System (CMS) WordPress basieren. Meist wird dieses Angebot durch spezialisierte Services wie zum Beispiel die automatische Installation von Updates oder die Beseitigung von Sicherheitslücken erweitert.

Die Kosten für WordPress Hosting fangen bei ca. 4 €/Monat an und können je nach Anbieter, Ausstattung und Anforderung bis zu mehreren 100 €/Monat kosten. Für eine kleine WordPress Website, mit bis zu 5 GB Speicherplatz zum Beispiel, solltest du mit mindestens ca. 15 €/Monat rechnen, um keine Abstriche in puncto Ladezeiten oder Support machen zu müssen.

Hier geht es zu den Tarifen von WPspace®

In erster Linie ist WordPress nicht direkt ein Webhoster, sondern ein Content-Management-System (CMS). Jedoch bietet der Hersteller unter WordPress.com ebenfalls Webhosting-Tarife an. Da der Serverstandort jedoch in den USA liegt, könnte sich dies negativ auf deine Ladezeiten und den Datenschutz auswirken. Deshalb greifen viele deutsche Webseitenbetreiber lieber zu einer WordPress Webhosting Anbieter aus Deutschland, wie zum Beispiel WPspace®.

Im Gegensatz zu normalen Webhosting, spezialisiert sich ein WordPress Hoster einzig und allein auf den sicheren, zuverlässigen und vor allem schnellen Betrieb von WordPress Seiten. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass der Support dir in der Regel deutlich spezialisierter und besser helfen kann, weil die Systeme perfekt auf die Anforderungen von WordPress abgestimmt sind.

Der Umzug deines WordPress zu WPspace® ist immer inklusive. Wähle einfach deinen Wunschtarif aus und im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit dem Link zu unserem Migrations-Kalender. Dort kannst du dir kostenfrei einen freien Termin aussuchen und dich dann entspannt zurücklehnen. Wir übernehmen den kompletten Umzug zu WPspace® für dich und führen im Anschluss eine kostenfreie Ladezeitoptimierung durch, um die schnellstmöglichen Ladezeiten auf unseren Server zu gewährleisten.